Musikverein Forchheim-Buckenhofen e.V.
Neuausrichtung und Profilschärfung

Beschreibung:
Im Zuge der Profilschärfung und Neuausrichtung der Strukturen des Musikverein Forchheim-Buckenhofen e.V. wurden wir mit der Neuerstellung der bis dato doch schon in die Jahre gekommenen Website beauftragt. Kernpunkte waren ein modernes Auftreten, übersichtliche Darstellung der vielen Inhalte (Usability) sowie eine vereinsinterne Terminverwaltung. Letztere führte dazu, dass es einen öffentlichen und einen internen Bereich der Website gibt. Die mehr als 400 aktiven Mitglieder sollen über den internen Bereich aktuelle Informationen erhalten. Der Kernpunkt war aber die Terminverwaltung für die einzelnen Unterrichtseinheiten der verschiedenen Orchester sowie der öffentlichen Auftritte und sonstiger Termine. Dabei werden Teile des Kalenders auch auf der öffentlichen Website publiziert, um eine doppelte Erfassung zu vermeiden.

https://www.mv-fb.de


  • Beratung & Konzeption
  • Responsive Webdesign
  • Content Management System
  • Schnittstellenprogrammierung
  • Kalenderfunkton
  • Hosting & Managed Services
 

Website

Website

Website

Wir sind nur einen Klick entfernt...

Werbeagentur Carra

Burker Str. 44
91301 Forchheim

Email: Bitte Javascript aktivieren!
Telefon: (0 91 91) 97 82 84
Telefax: (0 91 91) 97 82 83

Top